www.ökokamine.de     www.naturklimahaus.de
Layout Oben
Suche
Suche Layout Spacer
PunktStartseite
PunktSchnell-Suche
PunktSuch-Kombinationen
PunktBranchenliste
PunktFirmenliste
PunktVereine & Verbände
PunktLexikon
PunktVerzeichnis
Suche unten
Suche Abschluß

ÖKO-Partner
Preise & Konditionen
Bannerwerbung

Verlinken Sie uns!
Datenschutz
Impressum


www.holzspalter.it

www.biolehmhaus.de





Mode » Rucksack

Links zu Herstellern und Anbietern zum Thema Rucksack:

  • ...

  • Vor allem bei vielen Outdooraktivitäten ist der Rucksack ein unverzichtbarer Begleiter. Es gibt ihn aber auch als City-Rucksack in modisch gestylter Ausführung von geringeren Ausmaßen für den Einkaufsbummel in der Stadt. Das Gegenstück dazu bildet der voluminöse Rucksack mit Tragegestell, mit dem auch größere Lasten transportiert werden können.

    Ein Rucksack besteht vielfach aus Stoff. Inzwischen sind Rucksäcke aus Hanf gefragt, weil die Naturfasern über eine besonders hohe Reißfestigkeit verfügen. Daneben eignen sich auch flexible Kunststoffrucksäcke für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Ein Rucksack ist in der Regel detailreich ausgestattet. Er besitzt häufig noch kleinere Außenfächer, Fächer für Karten und Möglichkeiten zur Befestigung von Equipment wie beispielsweise Isoliermatten.

    Hauptsächlich beim Wandern und Fahrradfahren beweist der Rucksack seine Funktionalität. Mit seiner Hilfe ist es möglich, auch beim Klettern Balance zu halten, er verfügt oft über so hohen Tragekomfort, dass auch kilometerlange Wanderungen mit ihm kein Problem sind und vor allem hat der Träger – im Gegensatz zum Gebrauch von Taschen – die Hände stets frei.

    Üblicherweise wird der Rucksack an zwei Gurten auf dem Rücken getragen. Sollen mit einem Rucksack  jedoch große Lasten bewegt werden, verfügt er in der Regel über einen Hüftgurt, damit das Gewicht auf die Hüfte verlagert werden kann und Rücken und Schultern nicht einer zu starken Belastung ausgesetzt sind. Rucksäcke können in speziellen Fachgeschäften, unter anderem in Läden für Sportbekleidung, gekauft werden.


    Synonyme Begriffe:

    Thematisch verbundene Begriffe: Hanftaschen, Kunststoffrucksack, Trekking, Tragegestell, Backpack,Notebookrucksack, Laptoprucksack, Outdoor

     



    Stand: 2018-09-25 | 09:57

    Kategorien in unserem Verzeichnis: Auto · Bauen · Baustoffe · Brennstoffe · Energie · Ernährung · Esoterik · Garten · Geldanlage · Gesundheit · Hausbau · Haushaltsgeräte · Haustechnik · Heiztechnik · Kosmetik · Mode · Nahrungsergänzung · Organisationen · Recycling · Sanierung · Solar · Sport · Tiere · Urlaub · Wohnen

    Impressum | Datenschutz

    Butenas Holzbauten

    gehe zu www.hup-holzhaus.de



    www.taz.de

    www.gk-sverigehus.com

    AloeVera-Produkte vom Weltmarktf�hrer

    GFG Schwedenhäuser GmbH & Co. KG



    www.kobus-haus.de