www.naturklimahaus.de     www.finnholz.de
Layout Oben
Suche
Suche Layout Spacer
PunktStartseite
PunktSchnell-Suche
PunktSuch-Kombinationen
PunktBranchenliste
PunktFirmenliste
PunktVereine & Verbände
PunktLexikon
PunktVerzeichnis
Suche unten
Suche Abschluß

ÖKO-Partner
Preise & Konditionen
Bannerwerbung

Verlinken Sie uns!
Datenschutz
Impressum


www.biolehmhaus.de

www.holzspalter.it


ÖKO-Top100.de - Die besten Internetseiten zum Thema Ökologie



Hausbau » Dachdecker

Links zu Herstellern und Anbietern zum Thema Dachdecker:

  • Dachdecker, ...
  • Zimmerei, ...

  • Das Eindecken des Daches ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Arbeit von Dachdeckern, doch ihr Aufgabengebiet umfasst weit mehr als ein Haus mit schönen roten Tonziegeln zu versehen. Ein Dachdeckerfachbetrieb übernimmt beispielsweise Abdichtungsarbeiten an Wand- und Dachflächen, er baut Gründächer auf, montiert Solarmodule, setzt Dachfenster ein und darf seit einigen Jahren sogar das komplette Dach einschließlich Dachstuhl erstellen.

    Schornstein- und Fassadenbekleidungen, teilweise auch Gerüstbau- und Bauklempnerleistungen werden vom Dachdeckerfachbetrieb übernommen sowie viele weitere Arbeiten rund ums Dach. Innungsbetriebe bieten eine umfassende Gewährleistung, Bauherren erhalten damit ein Höchstmaß an Sicherheit für die Funktion des Dachaufbaus.

    Fachgerecht durchgeführte Dacheindeckungen und –Abdichtungen tragen wesentlich zum Werterhalt von Gebäuden bei. Verstärkt werden in den letzten Jahren auch wieder bewährte Naturbaustoffe wie Schilf oder Stroh für die Dachdeckungen genutzt. Dächer aus nachwachsenden Rohstoffen wie Reet waren wichtiger Bestandteil der traditionellen Baukultur vor allem in den nördlichen Regionen unseres Landes, gewinnen aber zunehmend als Alternative zu synthetischen Werkstoffen Bedeutung.

    Fachgerecht gedeckte Reetdächer verfügen über einen besonderen Charme, sie sind langlebig und halten den verschiedensten Witterungsbedingungen stand. Nicht wenige Dachdeckerinnungsbetriebe haben sich wieder auf die Reetbedachung spezialisiert, bieten darüber hinaus aber auch andere Bedachungsvarianten an. Die Rückbesinnung auf die Natur erfolgt aber auch auf andere Weise, zum Beispiel in Form von Dachbegrünungen. Begrünte Dächer erhöhen die Wohnqualität und verbessern den Wärme- und Strahlenschutz. Dachdecker sind bei der Abdichtung solcher Dächer die geeigneten Ansprechpartner.

     


    Synonyme Begriffe: Dacheindeckung, Dachziegel

    Thematisch verbundene Begriffe:

     



    Stand: 2018-06-20 | 13:33

    Kategorien aus unserem Öko Blog: Energien · Holzhäuser · Bio-Lebensmittel

    Kategorien in unserem Verzeichnis: Auto · Bauen · Baustoffe · Brennstoffe · Energie · Ernährung · Esoterik · Garten · Geldanlage · Gesundheit · Hausbau · Haushaltsgeräte · Haustechnik · Heiztechnik · Kosmetik · Mode · Nahrungsergänzung · Organisationen · Recycling · Sanierung · Solar · Sport · Tiere · Urlaub · Wohnen

    AloeVera-Produkte vom Weltmarktf�hrer

    ÖKOTREFF - Das ÖKO-Forum

    www.kobus-haus.de

    www.taz.de

    gehe zu www.hup-holzhaus.de



    www.gk-sverigehus.com

    GFG Schwedenhäuser GmbH & Co. KG

    Butenas Holzbauten