www.naturklimahaus.de     
Layout Oben
Suche
Suche Layout Spacer
PunktStartseite
PunktSchnell-Suche
PunktSuch-Kombinationen
PunktBranchenliste
PunktFirmenliste
PunktVereine & Verbände
PunktLexikon
PunktVerzeichnis
Suche unten
Suche Abschluß

Infos anfordern
ÖKO-Partner
Preise & Konditionen
Bannerwerbung

Verlinken Sie uns!
eMail-Formular
Impressum


www.artichouse.fi

www.holzspalter.it


ÖKO-Top100.de - Die besten Internetseiten zum Thema Ökologie



Gesundheit » Nichtraucher

Links zu Herstellern und Anbietern zum Thema Nichtraucher:

  • ...

  • Die gesundheitlichen Gefahren, die von aktivem und passivem Rauchen ausgehen, sind hinlänglich bekannt. Wenn auch viele Raucher dem blauen Dunst abschwören möchten, so ist es doch nicht so einfach, zum Nichtraucher zu werden.

    Dabei sind die Vorteile der Rauchentwöhnung oft schon nach Tagen bemerkbar: Bereits nach acht Stunden verbessert sich der Sauerstoffgehalt im Blut, nach drei Tagen ohne Zigarette & Co. sind Verbesserungen des Geruchs- und Geschmackssinns feststellbar und nach einigen Monaten hat sich die körperliche Kondition schon beträchtlich erhöht. Bereits nach nur einem halben Jahr ist das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, nur noch halb so hoch wie zu Zeiten des Tabakgenusses. Und nach ungefähr zehn Jahren, nachdem dem Tabak erfolgreich der Kampf angesagt wurde, reduziert sich auch das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

    Die Daten sprechen für sich. Im Hinblick auf die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit von Familienangehörigen, die oft ungewollt den gefährlichen Rauch einatmen, sollten Raucher die lästige Gewohnheit aufgeben. Entwöhnungswillige sind dabei nicht auf sich allein gestellt, sondern können professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt sowohl medikamentöse als auch nichtmedikamentöse Methoden der Rauchentwöhnung. Von Ärzten, Kliniken und bestimmten Einrichtungen werden Nichtraucherkurse angeboten, die teilweise sogar von den Krankenkassen bezahlt werden.

    Durch Akupunktur sollen Entzugssymptome gemindert werden, jedoch sprechen Menschen unterschiedlich auf diese Methode an. Gleiches gilt für die Hypnose. Nur wer über einen sehr starken Willen verfügt, kann in der Regel gänzlich ohne irgendwelche Hilfsmittel mit dem Rauchen aufhören. Jedoch ist dies sogar schon starken Rauchern gelungen, vor allem dann, wenn sie den nötigen Rückhalt in der Familie hatten. Hinweise und Tipps zur Rauchentwöhnung sowie praktische Hilfe können neben Ärzten auch Heilpraktiker bieten.


    Synonyme Begriffe:

    Thematisch verbundene Begriffe:

    Arztpraxis Rolf Küpper
    Welscher Heide 23, 51429 Bergisch Gladbach (DE)
    » Details ansehen

     



    Stand: 2018-01-17 | 06:26

    Kategorien aus unserem Öko Blog: Energien · Holzhäuser · Bio-Lebensmittel

    Kategorien in unserem Verzeichnis: Auto · Bauen · Baustoffe · Brennstoffe · Energie · Ernährung · Esoterik · Garten · Geldanlage · Gesundheit · Hausbau · Haushaltsgeräte · Haustechnik · Heiztechnik · Kosmetik · Mode · Nahrungsergänzung · Organisationen · Recycling · Sanierung · Solar · Sport · Tiere · Urlaub · Wohnen