www.allnatura.de     www.ökokamine.de
Layout Oben
Suche
Suche Layout Spacer
PunktStartseite
PunktSchnell-Suche
PunktSuch-Kombinationen
PunktBranchenliste
PunktFirmenliste
PunktVereine & Verbände
PunktLexikon
PunktVerzeichnis
Suche unten
Suche Abschluß

ÖKO-Partner
Preise & Konditionen
Bannerwerbung

Verlinken Sie uns!
Datenschutz
Impressum


www.biolehmhaus.de

www.artichouse.fi


ÖKO-Top100.de - Die besten Internetseiten zum Thema Ökologie



Wohnen » Teppich

Links zu Herstellern und Anbietern zum Thema Teppich:

  • ...

  • Bodenbeläge aus nachwachsenden Rohstoffen werden immer gefragter, weil die Naturprodukte im Gegensatz zu synthetischen Teppichen über besondere Eigenschaften verfügen. Häufig sind Bioteppiche in der Lage, Feuchtigkeit zu speichern und sie bei trockener Luft wieder abzugeben. Dadurch haben sie einen positiven Einfluss auf das Raumklima. Als besonders angenehm wird von vielen empfunden, dass Teppiche aus Naturfasern sich nicht statisch aufladen. Darüber hinaus wirken sie natürlich und schaffen ein behagliches Ambiente.

    Wohl der bekannteste Naturteppich ist der Wollteppich. Der Flokati, ein Klassiker unter den Webteppichen, wird heute noch vielfach in Handarbeit aus reiner Schurwolle hergestellt. Wollteppiche sind weich und kuschelig und verleihen dem Zimmer eine warme und gemütliche Atmosphäre. Nicht minder interessant und komfortabel sind Bioteppiche aus Sisal, Jute, Seegras oder Kokosfasern.

    Jutefasern besitzen einen natürlichen Glanz, Teppiche und Fußbodenbeläge aus Jute sind stilvoll und geben der Wohnung ein spezielles Flair. Zu den beliebtesten Naturprodukten zählen Kokosteppiche und –matten, die sowohl in hellen als auch kräftigen Schattierungen erhältlich sind. Die warmen Farbtöne und die verschiedenen Oberflächenstrukturen eignen sich für jeden Einrichtungsstil von modern bis klassisch. Noch nicht so weit verbreitet, aber im Kommen sind Seegrasteppiche. Sie können nahezu überall eingesetzt werden. Weil sie so robust und unempfindlich gegenüber Schmutz sind, finden sie auch in stark frequentierten Bereichen, zum Beispiel im Flur, Verwendung.


    Synonyme Begriffe: Teppichreinigung, Bodenbelag, Jute

    Thematisch verbundene Begriffe:

    Naturbaustoffe Zink
    Allee 46, 89610 Oberdischingen ()
    » Details ansehen

     



    Stand: 2018-06-20 | 05:52

    Kategorien aus unserem Öko Blog: Energien · Holzhäuser · Bio-Lebensmittel

    Kategorien in unserem Verzeichnis: Auto · Bauen · Baustoffe · Brennstoffe · Energie · Ernährung · Esoterik · Garten · Geldanlage · Gesundheit · Hausbau · Haushaltsgeräte · Haustechnik · Heiztechnik · Kosmetik · Mode · Nahrungsergänzung · Organisationen · Recycling · Sanierung · Solar · Sport · Tiere · Urlaub · Wohnen

    www.kobus-haus.de



    GFG Schwedenhäuser GmbH & Co. KG



    www.gk-sverigehus.com

    gehe zu www.hup-holzhaus.de

    Butenas Holzbauten

    AloeVera-Produkte vom Weltmarktf�hrer

    www.taz.de